Aktuelles

Aktuelles

Torsten Knoll: Chanson. zeitgemäß. plus x
– die neue Konzert-Reihe ab 09.01.2014 jeden zweiten Donnerstag im Monat in der Interkulturellen Bühne Frankfurt (Main)

Torsten Knoll, Chansonnier, mehrfacher Songslam-Gewinner in Hamburg, Berlin, Karlsruhe u.v.m. sowie Theatermusiker in Frankfurt , Mainz, Wiesbaden und Berlin, holt seine ganz persönlichen Favoriten zu sich auf die Bühne. Comedians, SängerInnen, KabarettistInnen, SchauspielerInnen…. so ziemlich alles eben, was dem umtriebigen Klaviervirtuosen, Komponisten und Erzähler bislang auf seinen vielen Stationen quer durch die Republik so vor die Füße gesprungen ist. Das kann ja heiter werden. Und chaotisch. Und zauberhaft. Und mit Sicherheit unberechenbar…

Am 09.01. macht den Anfang Johannes Frick, Sänger und Schauspieler aus Berlin. Und eine Stimme, die… Ja, die was eigentlich…?… Nun, über die sich zumindest eines mit absoluter Sicherheit sagen lässt: die man nie wieder vergisst, wenn man sie einmal gehört hat. Frick kämpft sich durch seine Songs, quält sich, flüstert, im wolfsartigen Falsett, im abgrundtiefen Strohbass, jubelt, bricht zusammen, und teilt alles so unmittelbar mit seinem Publikum, dass man sich am Ende des Konzerts des Eindrucks nicht erwehren kann, man hätte gerade an einem ganzen Leben teilgehabt… Hat man auch. Irgendwie…

Weitere Infos unter:
http://www.interkulturelle-buehne.de

facebook:
https://www.facebook.com/events/267934470027080

Gala für einen Flüchtling!
– Ein Benefizabend der theaterperipherie und Amnesty International am 13.11.2013

Theaterperipherie hat sich in der Probenarbeit zu „Candide oder der Optimismus“ durch Vermittlung von Amnesty International mit politischen Flüchtlingen getroffen, die in Deutschland auf ihre Anerkennung als politische Flüchtlinge warten. Aus diesen Begegnungen ist eine Freundschaft entstanden.

Unser neuer Freund hat in seiner Heimat für Menschenrechte und Meinungsfreiheit gekämpft, wurde verfolgt und musste seine Familie mit drei Kindern zurücklassen. Nach mehreren Jahren der Flucht durch Länder und Kontinente, ist er in Deutschland gelandet und hofft auf politisches Asyl. Seine schulpflichtigen Kinder müssen ohne ihn aufwachsen. Seine Sozialhilfe reicht nicht aus, sie in der Heimat zu unterstützen und arbeiten darf er als Asylsuchender in Deutschland nicht. Deshalb versuchen wir, seine Kinder zu unterstützen, soweit das in unseren Möglichkeiten liegt. Wir möchten nicht, dass sie, die bereits den Verlust des Vaters verkraften müssen, auch noch um ihre Bildungschancen gebracht werden.

Zu diesem Zweck veranstalten wir gemeinsam mit Amnesty International und dem AMKA (angefragt) einen Benefizabend. Wir präsentieren ein reichhaltiges theatralisches und musikalisches Unterhaltungsprogramm, Artistik und Zauberei. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt sein.

Wir möchten den Abend nutzen, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und Sie haben die Möglichkeit das Ensemble von theaterperipherie kennen zu lernen und sich über die Arbeit von Amnesty International und des AMKA (angefragt) zu informieren.

Wir freuen uns auf Ihren (hoffentlich zahlreichen!) Besuch.

Weitere Infos unter: http://www.theaterperipherie.de/

facebook: https://www.facebook.com/events/685444528135182/

Samstag 23.11.2013, Torsten Knoll mit Benjamin Hübner:
„Avantgarde im Rückspiegel – Eine gewaltsame und verspielte Suche mit Musik“

Innerhalb der Reihe ‚Studio Meins‘ des Staatstheater Wiesbaden erzählen Torsten und der Schauspieler Benjamin Hübner an diesem Abend aus ihrem jungen Leben. Mit dem Hang zur Bühne, mit Leidenschaft zur Musik, mit Liebe zum Theater. ‚Wenn während eines Blicks mehr als ein Leben vergeht, wenn in unseren Augen die Erinnerung erzählt von dem was wir sein werden, wenn das, was wir beweisen könnten widerlegt ist, vor dem ersten Atemzug, wenn kein Zorn zwischen uns steht, dann will ich mich beugen, unter der Last der Geborgenheit.‘ Lieder über Liebe, über das Theater und über das ewige Fragen.

Weitere Infos unter: http://www.staatstheater-wiesbaden.de

facebook: https://www.facebook.com/events/385018784961350/

Gleich mehrere neue Theaterstücke mit und von Torsten Knoll

Mit der ‚theaterperipherie‘ bringt Torsten diesen Herbst gleich zwei neue Stücke auf die Bühne: “CANDIDE, oder der Optimismus” nach Voltaire (nächste Termine: 11.11., 28.11.,09.12.) sowie „Supergrrrls“ (PREMIERE: 21.11.).

Weitere Infos: http://www.theaterperipherie.de/
facebook: https://www.facebook.com/events/498537666906678/, https://www.facebook.com/events/145262429010175/

An den Mainzer Kammerspielen habt ihr in diesem Jahr noch am 19.11, 20.11, 21.11 die Chance, Torsten in der teatro libre Produktion
„Habe Ich Dir Eigentlich Schon Erzählt“ zu sehen – ein Märchen für alle, nach dem Roman Von Sibylle Berg.

Weitere Infos: http://www.mainzer-kammerspiele.de
facebook: https://www.facebook.com/events/219325204896854/

Eine besondere Ehre wird Torsten am 14.03.2013 zu Teil
– als Support von Schnaps im Silbersee im Unterhaus Mainz

„Worum geht’s? Um nicht weniger als gut geplante, allgemeine Welterrettung! Natürlich. Von vier Liedermachern, Liedermachings, Geschichtenerzählern, Sängern, Quatschmachern, Musikern, Träumern, Fragenstellern, Biertrinkern, Melancholikern, Rockern, Romantikern, Gutaussehern, und eine davon spielt statt Gitarre Bratsche und sieht sogar noch ein bißchen besser aus. …“

Torsten Knoll in seiner ersten Theaterrolle !

Am 11.10.2012 ist Premiere von „tschick“ an den Mainzer Kammerspielen.

Aber diesmal nicht nur mit der Musik von Torsten Knoll sondern mit dem Tastenkünstler höchstpersönlich in seiner ersten Theaterrolle.

tschick

Mit einem „geliehenen“ Lada Richtung Walachei! Ohne Führerschein, GPS und Karte fahren Maik und Tschick durch die sommerglühende deutsche Provinz – und die einzige MUSIKKASSETTE, die sie haben, dudelt die „Größten Erfolge“ von Richard Clayderman …

Ein Roadmovie für die Bühne, das so grotesk, dramatisch, traurig und dermaßen komisch ist, dass man aufpassen muss, vor Lachen nichts zu verpassen – weil spannend ist es auch; und klug.

Weitere Infos unter http://www.mainzer-kammerspiele.de

Neue Videos of YouTube !

Torstens Chanson Sammlung auf YouTube hat Zuwachs bekommen.

Hier direkt reinschauen!

„License to live“ – in bunt und Farbe

Pünktlich zu den Feiertagen könnt ihr euch Torstens zweifach ausgezeichneten Song jetzt auch in Bild und Ton auf YouTube einverleiben:

Absolut lesenswert

Torstens Künstlerprofil jetzt auf laut.de

TOLLE NEUIGKEITEN

Nach dem Spaceman bei YourSpace konnte Torsten trotz kaputtem Klavierpedal

auch den II. SingerSongwriter Contest im awake Mainz für sich entscheiden.

Vielen Dank an Alle für’s Daumendrücken!!!

AKTUELLE TERMINE
Solo
  • 23.11.2013 mit Benjamin Hübner bei ‘Studio Meins’ “Avantgarde im Rückspiegel – Eine gewaltsame und verspielte Suche mit Musik”, Staatstheater Wiesbaden, (Beginn: 20:30h)
Für Garderobe keine Haftung – Improvisationstheater
  • 29.11.2013 „Das FGKH-Impro-Studio“, kreativfabrik, Wiesbaden (Beginn: 20:30h)
Theatermusik
  • PREMIERE: 21.11.2013 „Supergrrrls“, Produktion der “theaterperipherie“
    – Ute Bansemir, Musik: Torsten Knoll, Titania Theater , Frankfurt am Main, (Beginn: 19:30h)

nach oben